Die Informatisation ist 
die vorteilhafte Richtung
 in der Ausbildung
Inhaltsausgabe
Teilnehmer
Projekte
Integration
Computergraphik
Internetbenufzung
Ergebnise
IN DIESER ABTEILUNG:

Integration

Integration ist ein Begriff, der die Zustand der Zusammenbindung der besonderen Teile und Funktionen des Systems, und des Organismus im Ganzen und auch den Prozess, der zu solcher Zustand fuhrt, bedeutet.

   Eine von den Problemen der gegenwartigen Schule besteht darin, dass interfachliche Beziehungen nicht genug entwickelt sind. Manchmal kann ein Schuler, der in einem Fach gut ist, nicht seine Kenntnisse in realem Leben und in anderen Fachern verwenden.
   Die Grund liegt darin, dass man in allgemeiner Schule die Aufmersamkeit der Speicherung der Kenntnisse schenckt. Gegenwartig muss ein Abiturient seine Wissen im Leben benutzen. Die Schuler mussen viel Information begrefen und verarbeiten, neue Mittel, Methoden und Technologien der Arbeit in allen Fachern ergreifen. Inzwischen werden die Informationstechnologien nicht nur zum Objekt des Erlernens, sondern auch zum Mittel und Lernraum des Studiums. Die Integration der Informatik und der Informationstechnologien mit anderen Fachern der Schuler ist schon heute zu nutzlich. Integration verbreitert die Moglichkeiten des Studiums in allgemeiner Schule, leitet neue Idee, erreicht die Methoden der Padagogen und verbessert die Qualitat des Studiums.
   Die Neuerer im Integrationsprozess sind die Informatiklehrer und die Leiter der Informationsdienste der Schule. Sie konnen anschaulich beweisen, dass die Integration der Informationstechnologien folgende Moglichkeiten fur das Studium gewahrt:
die effektive und freie Zugang zu verschiedener Information; die Moglichkeiten verschidene Informationsquelle zu verwenden; die Moglichkeiten die Qualifikation durch Internet zu erhohen; die Benutzung des Computers fur Vorbereitung, Suche und Druck der Information; die Modelierung fur die Experementen; die Bearbeitung bestimmer Kenntnisse und der Fertigkeiten; die Kontrolle der Wissen; die Organisation der Forscherarbeiten der Schuler; die Erhohung der Motivation des Erlernens; die interessante Erklarung des Materials fur die Schuler; visualisation.
   An diesem Prozess beginnen auch die Lehrer verschiedener Facher teilnehmen. Naturlich mussen die Lehrer gute Kenntnisse haben und richtig die Informationstechnologien benutzen. Der Lehrer muss auch die Schuler zu neuem Studiumsart hereinziehen. Und der Informatiklehrer hilft ihm dabei. So entstehen interessante Stunden:
- die Forschungsunterricht;
- der Unterricht der praktischer Arbeit;
- testunterricht;
- der Unterricht in schopferischem Labor;
- der Fernunterricht;
- der integrierte Unterricht.
   Der Integrationsprozess ist sehr kompliziert. Es gibt subjektive und objektive Ursachen, die diesen Prozess verlangsamt. Aber man muss immer weiter gehen. Infolge weisst der Schuler die neue Informationstechnologien und anwendet seine Kenntnisse in der Praktik.
   In dieser Abteilung dieses Projekts wird die Arbeit des Forums mit dem Wettbewerb fur die Lehrer verschiedener Facher "Der integrierte Unterricht" vorgeschlagen, wo sie konnen Erarbeitungen der Unterrichten mit der Benutzung der Informationstechnologien vorstellen. Fur die Schuler ist ein Wettbewerb "Hilfe dem Lehrer" vorgeschlagen.
Die Zeit der Durchfuhrung der Wettbewerben bis 1. Mai 2003
E-mail: spm111@yandex.ru

CD in der Ausbildung

Chemie.
Herausgeber:
Russobit-M
www.russobit-m.ru
  
Russisch.
6 Klasse.

Herausgeber: 1я
www.1c.ru
  
Mathematik.
Herausgeber: 1я
www.1c.ru
  
Geometriestunden.
Herausgeber: Kirill und Mefodie
www.km.ru
  
Biologiestunden. Herausgeber: Kirill und Mefodie
www.km.ru


Physik. Herausgeber: Kirill und Mefodie
www.km.ru
ъМДЕЙЯ.пЕЙКЮЛЮ